Das Projekt Erasmus+

Die Maximilian-Kolbe-Schule Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Scheuerfeld ist ein Teil des Erasmus + KA2 Projektes. Das Projekt mit dem Projektnamen "Our story, true story" wird gemeinsam mit neun verschiedenen Ländern über eine Dauer von drei Jahren (01.09.2016 - 31.08.2019) durchgeführt. Die teilnehmenden Länder sind Polen (Projektkoordinator), Mazedonien, Rumänien, Lettland, Italien, Portugal, Türkei, Tschechische Republik und Deutschland.

Schwerpunkt der strategischen Partnerschaft zwischen Schulen ist die Zusammenarbeit zur Förderung von Innovation und zum Austausch über bewährte Verfahren.

Im Laufe der drei Jahre finden in regelmäßigen Abständen länderübergreifende Projekttreffen und Meetings statt, wo über die Weiterentwicklung des Projektes gesprochen wird. Die besprochenen Inhalte werden durch die Projektkoordinatoren jeder Schule ins Kollegium getragen und gemeinsam mit den Schülern in der Praxis erarbeitet

Mit Hilfe unserer Internetpräsens wollen wir Sie über die verschiedenen Aktivitäten auf dem Laufenden halten.